2 Comments

  1. Helmut Höft
    8. Oktober 2023 @ 10:30

    Hoekstra sprach gar von einer Senkung des Treibhausgas-Ausstoß bis 2040 um mindestens 90 Prozent. Und wenn wir – mit Energieaufwand – noch CO2 einfangen würden tun und – mit Energieaufwand – in der Erde verpressten könnten tun, könnten wir sogar 105 % erreichen! Kann man noch unverschämter nach einem gut dotierten Job lechzen?? (Sarkasmus Ende – isch kann gar nedd soviel fresse wie isch kozze möscht).

  2. Arthur Dent
    8. Oktober 2023 @ 08:41

    Wir leben in unterschiedlichen Klimazonen von polar bis tropisch. Klimastabilität hat es auf diesem Planeten nie gegeben, es gibt kein „Weltwunscheinheitsklima“. Zu glauben, der Mensch gestalte die Welt frei nach seinen Wünschen, ist völlig absurd. Die EU scheitert regelmäßig an viel simpleren Dingen, z.B. an einer „Europäischen Lösung“, den Migrationsdruck zu verringern. Sie scheitert auch an einer gemeinsamen Verteidigungspolitik. Da tritt die EU seit zehn Jahren auf der Stelle, will jetzt aber durch die Aufnahme wirtschaftsschwacher Länder weiter wachsen. Der EU fehlt es an Realismus, Pragmatismus und Ideologiefreiheit. Stattdessen hat sie Bürokratismus, Utopismus und Moralismus im Überfluss.