2 Comments

  1. european
    31. Dezember 2022 @ 17:59

    Ich habe die Nachrichten in den letzten Tagen nicht so verfolgt. Wir waren nach den Corona-Lockdowns das erste Mal wieder für ein paar Tage in Deutschland und haben die Familie besucht. Am Rande habe ich jedoch mitbekommen, dass Russland den Ölexport in Länder mit Deckel verbietet. Das dürfte niemanden überrascht haben. Die Konsequenz folgt auf dem Fuß.

    Trotz aller unerfreulichen Nachrichten in diesem Jahr wünsche ich Ihnen, lieber Ebo, und allen Mitforisten einen angenehmen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins Jahr 2023. Vielleicht wird es ja doch ein gutes Jahr, in dem die Vorzüge der Diplomatie und des gegenseitigen Interessensausgleichs wiederentdeckt werden. Es gibt nur diesen einen runden Globus für uns, auf dem wir uns weder verstecken noch von ihm wegrennen können. Alles, was passiert, passiert hier und muss auch hier gelöst werden.

    Herzliche Grüße aus dem schönen Schottenland 🙂 , in dem es im nächsten Jahr bestimmt auch einige Veränderungen geben wird, wenn alles so läuft, wie angekündigt.

    • ebo
      31. Dezember 2022 @ 18:15

      Vielen Dank und beste Grüße nach Schottland! Guten Rutsch – 2023 kann ja (hoffentlich) nur besser werden…