Dr. Seltsam schlägt wieder zu

Unser Finanzminister hat wieder zugeschlagen. Nach dem bizarren Vergleich der Ukraine mit Griechenland hat Dr. Schäuble mal so richtig sein Herz ausgeschüttet.

Bei einer Veranstaltung im BMF verglich er erst Putin mit Hitler – ein, naja, für Deutsche etwas vorbelasteter Vergleich. Doch danach kam der eigentliche Hammer. Zitat SPON:

Schäuble erklärte, es gehe vor allem darum, die Zahlungsunfähigkeit der Ukraine zu verhindern. Wenn die Regierung die Ordnungskräfte nicht mehr bezahlen könne, “dann nehmen natürlich irgendwelche bewaffneten Banden die Macht in die Hand”, sagte der Minister. Das biete womöglich den Russen einen Vorwand für eine Intervention. “Dann sagen die Russen, das geht gar nicht, die bedrohen unsere russische Bevölkerung. Jetzt müssen wir sie schützen, das nehmen wir zum Grund, um einzumarschieren.”

Das heißt, der neue Hitler wartet nur darauf, dass die Ukraine pleite geht, damit er einen Vorwand hat, die neuen Nazis einmarschieren zu lassen?

Nein, so hat es Dr. Seltsam natürlich nicht gemeint. Er meint nur, dass die Eurokrise und die Wirtschaft im Westen nicht so wichtig seien, wenn es gelte, die Ukraine heim ins Reich zu holen.

Und dafür zahlen wir natürlich gerne, unbegrenzt und unkonditioniert…. – Mehr hier