“Griechenland ein Vorbild für Ukraine”

Finanzminister Schäuble ist offenbar so begeistert von der “erfolgreichen Rettung” Griechenlands, dass er sie als Modell für die Ukraine empfiehlt.

Das meldet “Bloomberg”. Zitat:

“If ever we were to reach a situation in which we had to stabilize Ukraine, we would have many experiences from Greece” to draw on, Schaeuble told an audience at the NRW School of Governance in the western German city of Duisburg.

Nun, der Fall ist da: Der IWF hat einen Bailout in Hilfe von 15 Md. Dollar angekündigt. Teil des “Hilfspakets” ist eine 50prozentige Erhöhung des Gaspreises.

Wenn wir uns nun an Griechenland ein Beispiel nehmen, werden als nächstes zehntausende Staatsdiener auf die Straße gesetzt, der Mindestlohn gesenkt, die Krankenversorgung abgeschafft.

Vielleicht sollten die Demonstranten vom Maidan schon mal griechisch lernen – um zu verstehen, wie ihnen geschieht, und wie sie sich wehen können… – Mehr hier