3 Comments

  1. Holly01
    11. Juli 2022 @ 08:30

    „Friedensbewegung“ ist nur noch, wer NATO konform argumentiert.
    Alles andere ist mehr oder weniger russisch und oder rechts.
    Quelle:https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/proteste-ramstein-101.html
    Auch interessant zu lesen auf tageschau:https://www.tagesschau.de/inland/melnyk-abberufung-kommentar-101.html
    und zum Abschluss:https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/uber-files-wissenschaft-101.html

    Also man kann ja nicht sagen das die Tagesschau nicht auf Kritik eingeht oder es einen Mangel an Toleranz gäbe.
    Ich finde die machen einen guten Job da.
    Das darf man in diesem Land doch wohl noch sagen oder?

  2. Holly01
    9. Juli 2022 @ 19:19

    Da wir Wochenende haben ein link zu einem 100 min Video:
    https://tube4.apolut.net/w/52adqWobcK5fP1tBCnbpzM

    Gut angelegte Zeit 🙂

    • Holly01
      10. Juli 2022 @ 07:27

      Video geht über die Ukraine und die Entstehung der “Krise”.
      gleiche Quelle wie das 100 min. Video oben:
      https://tube4.apolut.net/w/te7bBMCwYh3Y8RYt7HwRpD
      Wenn das inhaltlich stimmt, dann kann sich China ganz entspannt zurück lehnen. Die NATO wird auf Jahre nicht dazu in der Lage sein irgendwo Krieg zu führen und schon gar keinen großen Krieg.
      Dazu passt dieser Tagesschau Beitrag, da wird erwähnt das die Bundeswehr noch 60.000 Schuss hat.
      https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-samstag-161.html
      Wenn so eine Infanterie über 7000 Granaten pro Tag verballert, braucht die Bundeswehr (angepasst an die Muni) nur einen Gepard.
      Die Briten und die Franzosen konnten den Angriff auf Libyen nicht durchziehen, weil die nur für ein paar Tage Muni hatten.
      Die Briten haben den Falklandkrieg nur ganz knapp gewonnen, weil denen die Schiffe ausgegangen sind (ja Entschuldigung, da hängen überall Menschenleben und Leid dran).

      Also die Welt im Allgemeinen und China im Besonderen müssen sich gar keine Sorgen machen.
      Die türkische Politik ist plötzlich genau so erklärlich wie die israelische, die haben Waffen UND Munition.
      Soviel zu den US Plänen und zu Taiwan ……..
      Wir leben nicht in einer Blase sondern auf einer gänzlich abgehobenen Wolke.
      Die EU sollte ganz ganz dringend PESCO voranbringen und da auf eine Harmonisierung der Waffensysteme und eine Verfügbarkeit von Munition hinarbeiten.
      Ich meine, wenn alleine Deutschland jetzt so viel für “Verteidigung” ausgibt, wie Russland, dann wird die NATO es doch wohl mit einem 20 fach so großen Etat, zumindest ein Drohpotenzial gegen eine Mittelmacht wie Russland aufzubauen.
      Oder?