2 Comments

  1. Karl
    10. März 2024 @ 08:19

    Die EVP spielt Demokratie vor, wo gar keine ist.
    So dumm sind die Menschen nicht, dass sie das nicht merken. Der Legitimität dieses falschen Europa-Projekts erweist die EVP den sprichwörtlichen Bärendienst.

  2. Arthur Dent
    9. März 2024 @ 23:31

    „Es geht aber auch darum, die EU unabhängiger von den USA zu machen.“ – Hihi, Scherz. – Es gibt das Berlin-plus-Abkommen, wo die militärische Priorität der (US-geführten) NATO gegenüber der EU festgelegt wurde und jegliche Art von Konkurrenz zu vermeiden sei. Weiterhin gibt es eine weitere Erklärung zur Zusammenarbeit zwischen EU und Nato (Jan. 2023). Es gibt zahllose amerikanische Denkfabriken hier in Europa. Die Sanktionen wurden in den USA ausgearbeitet und von der EU umgesetzt. („Enge Abstimmung“ zwischen Frau von der Leyen mit Washington).
    Die EVP hat Uschi zwar auf den „Schild gehoben“, aber die eigene Fraktion steht in Teilen bei ihrem Lieblingsprojekt >Green Deal< auf der Bremse, notfalls zusammen mit den "schlimmen Nationalisten" der EKR und der ID.