Update: Panzerdebatte im Presseclub

„Pistorius und die Panzer-Frage: Warum zögert die Bundesregierung?“. Das ist das Thema beim ARD-Presseclub am Sonntag. Ich bin auch dabei.

Ein Aufhänger für die Einladung war der Blogpost “Panzerdebatte: Warum lässt sich Deutschland vorführen?”. Im Vorfeld wurden alle Teilnehmer gebeten, eine These für Twitter zu formulieren. Hier mein Take:

Mehr zum Ukrainekrieg hier. Zu meinem Auftritt im ARD-Presseclub geht’s hier

P.S. Selten habe ich so viele Reaktionen bekommen wie auf diese Sendung. Die Mehrzahl ist positiv. Allerdings gib es auch die üblichen Beschimpfungen à la “Putinknecht” und “Ab an die Front” – teilweise mit voller Mailadresse! Die Diskussionskultur in Deutschland ist auf den Hund gekommen, insbesondere bei diesem Thema. Aber wen wundert’s, angesichts dieser massiven Kampagne…