Ukraine: Einer wird das Gesicht verlieren

Kurz vor dem vermeintlichen Kriegsbeginn in der Ukraine kommen aus Moskau und Washington SEHR widersprüchliche Signale. Eine Seite wird das Gesicht verlieren.

In Washington heißt es, einige russische Militäreinheiten hätten “Angriffspositionen” nahe der Grenze zur Ukraine bezogen. Laut CBS hat dies ein “US official” mitgeteilt.

Derweil wird im Kreml in Moskau ein “Deeskalations-Tanz” aufgeführt, wie “Politico” meldet.

Kremlchef Putin befragt seinen Außenminister Lawrow – und der will der Diplomatie noch eine Chance geben.

Ist es der “letzte Tango” vor der längst beschlossenen Invasion – oder liegt der “US official” daneben, tanzt er gar nach der Pfeife der amerikanischen Geheimdienste?

Wir wissen es nicht. Nur eins ist klar: Eine Seite – die USA oder Russland – wird am Mittwoch ihr Gesicht verlieren.

In der Chronik eines angekündigten Kriegs hat der Countdown begonnen…

Siehe auch: Kriegswarnung ohne Beweise – Abschreckung oder Fake News?