Eine Kampagne gegen den Kanzler – und für den Krieg

Die Taurus-Affäre hat eine unerwartete Wendung genommen. Großbritannien, Frankreich und die CDU/CSU setzen Kanzler Scholz unter Druck – und trommeln für einen Krieg gegen Russland.

Die Taurus-Leaks haben sich als Allzweckwaffe erwiesen. Erst durfte sich Russland über seinen Coup im “Informationskrieg” freuen. Selten wurde Deutschland so vorgeführt wie in diesem Fall.

Dann nutzte die deutsche Opposition die Gelegenheit, Kanzler Scholz eins auszuwischen. Dessen Sorge, Deutschland könne mit einer Taurus-Lieferung zur Kriegspartei werden, sei eine “Unwahrheit” und werde ihn die Macht kosten, so CDU-Mann Röttgen.

Dabei haben die Offiziere der Luftwaffe keineswegs darüber diskutiert, ob ein Taurus-Angriff einer Kriegserklärung gleichkäme. Sie haben vielmehr darüber gesprochen, wie sich dieser Angriff so tarnen ließe, dass keine Spur nach Deutschland führt!

Egal – mittlerweile ist der Streit selbst zum Druckmittel geworden. So hat London den Kanzler aufgefordert, den Taurus endlich an die Ukraine zu liefern. Frankreichs Präsident Macron hatte Scholz dazu schon letzte Woche gedrängt.

Wir haben es offenbar mit einer Kampagne zu tun, die den letzten Widerstand im Kanzleramt brechen soll. Dass sich daran auch führende Grüne und Liberale beteiligen, ist unglaublich – schließlich sitzen sie (noch) in der Regierung.

Wirklich alarmierend ist aber, dass alle zusammen darauf abzielen, Deutschland endgültig und direkt in den Krieg gegen Russland zu ziehen.

Mit der Selbstverteidigung der Ukraine hat dies nun wirklich nichts mehr zu tun – denn dafür tut Deutschland mehr als genug, mehr jedenfalls als Großbritannien und Frankreich.

Langsam fange ich an, mir um Scholz echte Sorgen zu machen – bei so viel kriegerischer Energie…

Siehe auch Ukraine-Krieg: Bundeswehr plant(e) Angriff mit Taurus und Wo Scholz Recht hat sowie Update Taurus: Klare Mehrheit steht hinter dem Kanzler

P.S. Macron hat noch einen draufgelegt. Bei einem Besuch in Tschechien, das sich besonders kriegerisch gibt, erklärte er, in Europa rücke ein Moment näher, “in dem es angebracht sein wird, kein Feigling zu sein”. Scholz wird sich bedanken… Derweil postet Außenministerin Baerbock irgendwas von “gemeinsam sind wir stark” 🙂