Ach ja, die Märkte kratzt das nicht?

Schon letzten Freitag gingen die Kurse in den Keller, nachdem der IWF seine Leute aus Brüssel abgezogen hatte. Nun sorgen neue Manöver der Gläubiger für Unruhe – auch bei den Anleihen.

Die Spreads von Italien, Spanien und Portugal schossen am Montag in die Höhe, meldet die “FT”. Dabei sollte die “Ansteckungsgefahr” doch gebannt sein, nicht wahr, Herr Schäuble?

Auch an den Aktien- und Devisenmärkten gab es Unruhe, nachdem die “Süddeutsche” gemeldet hatte, die Gläubiger bereiteten einen Sondergipfel und Kapitalverkehrskontrollen vor.

Offenbar kratzt es die Märkte eben doch, was die heillos zerstrittenen Gläubiger hektisch zusammenzimmern. Dass der “Grexit” schon eingepreist sei, war wohl nur eine Zwecklüge…

…wie so vieles, was uns die “Euroretter” erzählen. – Mehr zur neuen Eurokrise um Griechenland hier (members only) und hier