Ukraine: Die Säuberung geht weiter

Die Säuberung im ukrainischen Verteidigungsministerium geht weiter. Nach Verteidigungsminister Resnikow müssen nun auch sechs seiner ehemaligen Stellvertreter gehen.

Zu den Gefeuerten gehört auch Hanna Maljar, die einer breiteren Öffentlichkeit wegen ihrer Briefings zum Krieg bekannt ist. Die Regierung in Kiew hat die beispiellose Säuberungswelle bisher nicht begründet. Das ukrainische Militär hat immer noch nicht die Ziele der Gegenoffensive erreicht.

P.S. Pikant ist all dies, wenn man bedenkt, wie vertrauensvoll Deutschland und die EU mit dem Kiewer Verteidigungsministerium zusammengearbeitet hat – und wie viele Waffen von Resnikow und seinen nun gechassten Mitarbeitern beschafft wurden. Wenn die alle korrupt waren – nicht auszudenken… – Siehe auch Resnikows lange Schatten