Hollande: „Der Aufschwung ist da“

Am französischen Nationalfeiertag werden jedes Jahr große Reden geschwungen. Doch so dick aufgetragen wie dieses Jahr wurde selten. „La reprise est là“, behauptete Präsident Hollande.

Der Aufschwung hat begonnen – schön wär’s. Zwar scheint die französische Wirtschaft die Rezession überwunden zu haben, die Industrieproduktion wächst.

Doch eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Vor allem die giftige Kombination aus Sparmaßnahmen und Strukturreformen, die Brüssel und Berlin der Regierung in Paris verordnet haben, wirkt bremsend.

Im übrigen hatte Hollande ein Ende des Anstiegs der Arbeitslosigkeit versprochen. Und davon ist noch nichts zu spüren… Mehr zum Thema hier

Auch interessant:  Streik in Belgien, Aufstand in Frankreich

, , ,

Comments are closed.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes