4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Das Papier der Rand-Corporation wurde von Charap schon im Januar verfasst, über das deutsche Medien konsequent NICHT berichteten. In Sachen Geo-Politik wird man von diesen Medien „Im Tal der Ahnungslosen“ gehalten. Das Narrativ, nur Kiew entscheidet über Krieg und Frieden in der Ukraine, ist erkennbar falsch.

Russlanddinner mit Russlandkennern? Laut Wikipedia ist Kanzleramtschef Schmidt noch nie in Russland gewesen, hat Jura und nicht Slavistik studiert, spricht fließend spanisch (löblich, aber hier nicht relevant) und ist auch ansonsten nur noch in Hamburg politisch aktiv gewesen. Was also qualifiziert ihn hier zum Kenner beim Dinner?
https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Schmidt_(Politiker,_1970)

Es scheint mir eines der Hauptprobleme zu sein, dass unsere „Kenner“ eben eigentlich nichts wissen. Erinnert an Graf Lambsdorff, der jetzt Botschafter in Moskau ist. Keine Ahnung von Land, Kultur und Sprache, aber sehr sicher, dass er „Klare Kante zeigen will“. Ich bin zutiefst beeindruckt.

“Was also qualifiziert ihn hier zum Kenner beim Dinner?”

Vermutlich ist er ein Gourmand… 😉

Das ist es! Jedesmal wenn ich “Kenner” oder “Experte” höre durchzuckt es mich: Aha, ein “Ächzperte”.

Das zieht sich durch die ganze Politniki, fachfremd, ahnungslos aber meinungsstark! Gut, bspw., ein Landwirtschaftsminister muss nicht notwendigerweise Landwirt sein aber klar ist: Ein Minister muss in der Lage sein, internen Sachverstand zu erkennen, zu fördern und zu einer erfolgreichen Führung seines Ressorts zu nutzen. Mit anderen Worten: Ein Minister, ein Politiker, muss in der Lage sein Menschen zusammen zu führen, Meinungen oder allgemeine Qualifikationen sind da eher hinderlich. Das Ergebnis ist landauf landab zu besichtigen!

@ all
Schöne Feiertage, Guten Rutsch, Gesundheit!