EU-Links der Woche 36-18

M. Webers Bewerbung um die Juncker-Nachfolge, Macrons Nein zu den Spitzenkandidaten, die Rüge der Bürgerbeauftragten im Fall Selmayr: Das waren die wichtigsten Themen in Brüssel der vergangenen Woche.

Hier die passenden Links. Beiträge von mir (@lostineu) sind mit einem Sternchen* gekennzeichnet.

 

Aus diesem Blog

Die Mutter aller Wahlniederlagen*

Macron gegen Spitzenkandidaten*

Kungelei in Berlin – Kollaps in Stockholm?

 

Meistgeklickt 

Manfred Weber: Wird er der neue Juncker? – Cicero*

Macron’s party rejects Spitzenkandidat process – Politico

Desperate Journeys – UNHCR-Flüchtlingsbericht

 

Offiziell  

EU-Kommission sollte ein neues Verfahren für die Ernennung ihres Generalsekretärs entwickeln – Die Europäische Ombudsfrau

Empfohlen  

Wo bleibt der “Aufbruch”? – piqd*

 

Siehe auch “Die 50 besten Links zu EU-Themen”