EU-Links 13-20: Spanien, Wirtschaftskrise, Coronabonds

Das Coronavirus stürzt auch Spanien ins Chaos, die Wirtschaft stürzt ab, die EU zerstreitet sich über Coronabonds: Das waren die wichtigsten Themen der vergangenen Woche in Brüssel.

Hier die passenden Links. Beiträge von mir (@lostineu) sind mit einem Sternchen* gekennzeichnet.

Aus diesem Blog

Italien und Spanien gegen Merkel-Deutschland – Wie der EU-Gipfel, der Europa retten sollte, eine neue schwere Krise auslöste

“Der Tag, an dem die EU starb” – Presseschau im Zeichen der Coronakrise

Wie Merkel die EU-Institutionen ausbooten will – Mißtraut die Kanzlerin etwa ihrer Busenfreundin von der Leyen?

Meistgeklickt (externe Links)

Heiner Flassbeck: Das gibt einen ganz tiefen Einbruch und den muss der Staat jetzt abfedern. – Eine kritische Analyse der wirtschaftlichen Folgen der Krise

Die Grenzen der Solidarität* – Mein Bericht über den EU-Gipfel für die taz

Die Coronakrise muss 14 Tage wartenNoch ein Gipfelbericht, diesmal im “Spiegel”

Offiziell

Diese Rubrik wird nicht mehr fortgeführt, das Interesse war zu gering 😉

Empfohlen

Europa scheitert bei der Zeitumstellung – Juncker versprach das Ende der Sommerzeit kurz vor der Europawahl 2019 – nun wird doch wieder an der Uhr gedreht

Siehe auch “Die 50 besten Links zu EU-Themen”

Keine Schlagwörter.