EU-Links 07-19

EU-Unterhändler einigen sich auf umstrittene Copyright-Reform, Europaparlament stimmt für Freihandel mit Singapur, G. Soros warnt vor Kollaps der EU: Das waren die wichtigsten Themen der vergangenen Woche in Brüssel.

Hier die passenden Links. Beiträge von mir (@lostineu) sind mit einem Sternchen* gekennzeichnet.

 

Aus diesem Blog

Sieht so das Endspiel beim Brexit aus?*

Explosive Stimmung in Brüssel – Aufruhr in Paris, Rom und Madrid*

AKK wiederholt Merkels Fehler*

 

Meistgeklickt    

George Soros: Europe, Please Wake Up – Project Syndicate

Prime Minister Viktor Orbán’s “State of the Nation” address – Regierung Ungarn

May’s Brexit point man lets slip PM’s possible endgame – FT

 

Offiziell   

Fragen und Antworten zur Europäischen Arbeitsbehörde – EU-Kommission

Abkommen mit Singapur soll Handel zwischen der EU und Asien ankurbeln – EU-Kommission

Digitaler Binnenmarkt: EU-Verhandlungsführer erreichen Durchbruch bei der Modernisierung der Urheberrechtsvorschriften – EU-Kommission

 

Empfohlen

Eine Amerikanerin erklärt die “politische Lähmung” in Berlin – piqd*

 

Siehe auch “Die 50 besten Links zu EU-Themen”

[bctt tweet=”EU-Unterhändler einigen sich auf umstrittene Copyright-Reform, Europaparlament stimmt für Freihandel mit Singapur, G. Soros warnt vor Kollaps der EU: Das waren die wichtigsten Themen der vergangenen Woche in Brüssel.” username=”lostineu”]

 
Auch interessant (sponsored):