Tsipras lässt sich vorführen

Langsam wird das griechische Schuldendrama zur Farce. Obwohl Premier Tsipras den Gläubigern schon bis zur Schmerzgrenze entgegengekommen ist, zitieren sie ihn heute nochmal nach Brüssel – sogar vor dem Treffen der Eurogruppe.

Offenbar fordert der IWF weitere Einschnitte. Wie diverse Medien berichten, ist sich IWF-Chefin Lagarde deswegen schon mit Kommissionschef Juncker in die Haare geraten.

Wenn ich Tsipras wäre, würde ich mich nicht bewegen, solange der Streit der Gläubiger nicht beigelegt ist und diese keinen Plan zur Umschuldung vorgelegt haben. Das ist nämlich der Knackpunkt.

Stattdessen lässt er sich von allen vorführen: So fordern Berlin und Wien nun auch noch, dass das griechische Parlament bereits am Wochenende alle Spardiktate abnicken soll… – Mehr zu Griechenland hier 

Update: Nun lehnen die Troikaner die griechischen Vorschläge auch noch ab. Tsipras dürfte ganz schön sauer sein, dass er sich auf den Weg nach Brüssel gemacht hat..