Update: Grüne verzichten auf Baerbock-Plakate – vorerst

In den Wahlumfragen sind die Grünen weiter zurückfallen. Bei INSA liegen sie mit 17 Prozent nurmehr gleichauf mit der SPD. Nun soll eine neue Kampagne aus dem Stimmungstief helfen.

Der Bundesgeschäftsführer der Grünen präsentierte eine Plakatserie mit Slogans wie „Unser Land kann viel, wenn man es lässt“ oder „Klimaschutz mit Wirkung – sichere Arbeitsplätze.“

Spezielle Angebote soll es für die „Zielgruppe 60plus“ geben. Außerdem wirbt die Partei für Digitalisierung, gerechte Löhne, ein starkes Europa (was auch immer das heißen mag) und natürlich Klimaschutz.

An Baerbock wollen die Grünen festhalten. Ob sie sie auch als Kanzlerkandidatin plakatieren, ist aber noch nicht entschieden. Geplant sind zunächst nur mehrere Plakate mit ihrem Co-Vorsitzenden Habeck…

Siehe auch „Wahlumfragen: Baerbock wird zur Belastung“