Sie reden von Wachstum, schon wieder

Die Geschichte wiederholt sich doch: Schon beim Wahlsieg des Sozialisten Hollande vor zwei Jahren schwor die EU, von nun an auf Wachstum und Jobs zu setzen. Das kommt nun schon wieder.

Nach Angaben von “Kathimerini” soll der EU-Gipfel am Donnerstag die Bedeutung von Wachstum und Jobs betonen. Dies sei ein wichtiger Sieg für Italien und Frankreich.

Auch die Sozis dürfen sich freuen – sie warten ja sehnsüchtig auf noch so kleine Zugeständnisse aus Brüssel. Doch am Wording ändert sich nichts:

“Given the persistently high levels of public debt, growth-friendly and differentiated fiscal consolidation must be continued,» the document says.

Wachstumsfreundliche Konsolidierung – ein blinder Esel, den Merkel und Schäuble seit langem vor sich hertreiben. Geschehen ist praktisch nichts.

Und das Wachstum in Euroland lässt auch schon wieder nach… – Mehr hier