EU-Links 24-19: Eurozonen-Budget, Macron-Flop, GroKo-Pläne

Eurogruppe einigt sich auf Rahmen für Eurozonen-Budget, Macrons Kandidatin floppt im Europaparlament, Vier Parteien planen Koalitionsvertrag: Das waren die wichtigsten Themen der vergangenen Woche in Brüssel.

Hier die passenden Links. Beiträge von mir (@lostineu) sind mit einem Sternchen* gekennzeichnet.

Aus diesem Blog

Barleys erster Fauxpas*

Wo Salvini Recht hat*

An diesen drei Deals hängt die Zukunft der EU*

Meistgeklickt (externe Links)

Macrons Bruchlandung im Europaparlament – SPON

Last supper of the Spitzenkandidaten – Politico

A Tectonic Shift in German Politics – Brave New Europe

Offiziell

Ein Europa, das schützt: EU meldet vor der Tagung des Europäischen Rates Fortschritte bei der Bekämpfung von Desinformation– EU-Kommission

Die Europäische Arbeitsbehörde ist bereit, im Oktober ihre Arbeit aufzunehmen, da die Entscheidung über ihren neuen Sitz getroffen wurde. – EU-Kommission

Term sheet on the Budgetary Instrument for Convergence and Competitiveness – Eurogroup

Empfohlen

Europa sortiert sich – Deutschlandfunk-Debatte zu den Folgen der Europawahl* (Podcast)

Podcast der Woche

Siehe auch “Die 50 besten Links zu EU-Themen”

Auch interessant (sponsored):