AfD in Camerons Boot

Here we are: Die sieben neuen AfD-Europaabgeordneten schließen sich der ECR-Gruppe des britischen Premiers Cameron an. Der macht damit seine Drohung wahr, gegen Berlin zu arbeiten.

Künftig sind Afd-Chef Lucke und Cameron in einem Boot – nachdem Kanzlerin Merkel ihre Bootstour  in Schweden absolviert hat. Merkel und Cameron hatten sich sogar auf ein “Regierungsprogramm” geeinigt…

Mit der Aufnahme der AfD ist die ECR-Fraktion nach aktuellem Stand drittstärkste Gruppierung im Europaparlament – noch vor den Liberalen. Sie kann also Obstruktion betreiben.

Bin mal gespannt, wie die Kanzlerin das ihren Wählern, der CDU, CSU und EVP erklären will. Eigentlich müsste sie nun öffentlich gegen Cameron protestieren… – Mehr zu AfD & Co. hier

P.S. Angeblich hat Cameron seine Tories angewiesen, GEGEN den Beitritt der AfD zur ECR-Gruppe zu stimmen. Sollten Luckes Leute also mit Hilfe der “Wahren Finnen” und der dänischen Rechtsradikalen kommen?