Wer stoppt Jazenjuk?

Darüber, wie man Putin in der Ukraine stoppen kann (oder nicht), wird seit Wochen auf allen Kanälen diskutiert. Doch wer stoppt Kiews nicht gewählten Interims-Premier Jazenjuk?

Der Mann schickt nicht nur Panzer zu einem “Anti-Terror-Einsatz” in die Ost-Ukraine, womit er die Lage unnötig weiter anheizt (ein Spezialkommando der Polizei sollte eigentlich genügen).

Jetzt redet er auch noch vom “Dritten Weltkrieg”, den Putin angeblich anzetteln will. Offenbar will er so die USA und die Nato auf den Plan rufen, auch die EU soll Hilfe leisten (z.B. über eine Polizeimission).

Dieses Gerede ist brandgefährlich. Doch niemand stoppt Jazenjuk, niemand pfeift ihn zurück. Im Gegenteil: SPON & Co. blasen die Kriegshetze auch noch groß raus. Schließlich ist er ja “unser” Mann, oder?

Mehr hier und hier

 
Auch interessant (sponsored):