Was war da los, Frau Merkel?

Die Europaabgeordneten von CDU/CSU verstehen ihre Kanzlerin nicht mehr. Obwohl doch alles für einen Rausschmiss Griechenlands aus dem Euro spreche, sei Merkel dagegen.

Das heißt: Ob Merkel dagegen ist, wissen auch die Brüsseler Christdemokraten nicht so genau. Doch US-Präsident Obama sei auf jeden Fall dagegen, habe ihnen die Kanzlerin erklärt.

Stimmt, es gab da diesen Anruf aus dem Weißen Haus bei der Kanzlerin am Vorabend des EU-Gipfels. Obama beschwor Merkel, den Euro-Laden zusammenzuhalten.

Aus geopolitischen Gründen (Russland/Ukraine-Krise) dürfe EUropa jetzt nicht scheitern, heißt offenbar die Devise. Wenn das stimmt, sollte es Merkel aber auch mal laut sagen.

Ansonsten macht sie sich nicht nur der Verwirrung ihrer eigenen Abgeordneten schuldig, sondern auch der Irreführung der deutschen Öffentlichkeit, die weiter vom “Grexit” träumt… – Mehr hier