Update: Risiko Deutschland

Nach der Landtagswahl in Sachsen und Brandenburg sprechen alle über das politische Risiko, das die AfD – bzw. der Niedergang der Volksparteien – darstellen könnte. Noch ernster sind aber die Wirtschaftsprobleme.

Das meint zumindest Daniel Stelter vom Wirtschaftsblog “Beyond the obvious”. Er bringt heute einen großen Beitrag zur “Japanisierung” der deutschen Wirtschaft.

Nicht Italien, sondern Deutschland könnte sich zur größten Gefahr für den Euro entwickeln, schreibt Stelter unter Bezug auf den “herausragenden John Authers” von Bloomberg.

Das “Märchen vom reichen Land” könne platzen, so Stelter. Wenn nicht alles täuscht, ist es in den Augen vieler Ostdeutscher schon längst geplatzt…

Mehr zum Risiko Deutschland hier. Siehe auch “Rezession wird zum Risiko für von der Leyen

 
Auch interessant (sponsored):