Update: Brüssel erlaubt erneut Beihilfen für Airlines

Wie ernst nimmt es die EU mit ihrer neuen Klimapolitik? Nicht so sehr – jedenfalls nicht, wenn es um den Erhalt von (deutschen) Airlines geht.

Nur eine Woche nach dem Klimapaket “Fit for 55“, bei dem es auch um eine “nachhaltige” Luftffahrt geht, hat die EU-Kommission neue Millionenhilfen für die angeschlagene deutsche Condor genehmigt.

Die Luftfahrtbranche sei besonders hart von den Reisebeschränkungen getroffen worden, die zur Eindämmung des Coronavirus nötig gewesen seien, erklärte Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager.

Das Hilfspaket umfasst 525 Millionen Euro; dagegen hatte der Billigflieger Ryanair geklagt. Es ist bereits das zweite Mal, dass Vestager deutsche Hilfen für Condor durchwinkt…

Siehe auch “Great Reset in der EU: Die Klimapolitik” und “Vestager hat der Mut verlassen”