Und der Sieger ist…Merkel

Scbönes Spiel, toller Sieg: Nach dem Einstand der deutschen Elf in Brasilien gegen Portugal gibt es nichts zu meckern. Oder vielleicht doch? Sprechen wir von Kanzlerin Merkel.

Sie ist nicht nur eigens nach Salvador geflogen, sondern auch schon wieder in die Kabine gestürmt. Und dann ließ sie sich feiern – Merkel sei gut für die #muttivation, schreibt HB online.

Bei “Le Monde” klingt das ein wenig anders. “Et le vainqueur est…Angel Merkel”, schreiben die Franzosen: “Der Sieger ist…Merkel”. Es ist übrigens einer der meist geklickten Artikel.

Wildert Mutti mal wieder in fremden Terrain? Oder sind die Franzosen einfach nur sauer, dass ihr Präsident Hollande keine so gute Figur macht? Ein wenig “Muttivation” könnten sie sicher gebrauchen…

Mehr zur Lage in Frankreich hier