Ukraine: EU-Grüne auf US-Kurs

Während sich Kanzlerin Merkel und Frankreichs Hollande um eine Beilegung der Krise in der Ukraine bemühen, fallen ihnen die EU-Grünen in den Rücken.

Fraktionschefin Harms jubelt US-Vize Biden zu, der in Brüssel für einen Wirtschaftskrieg wirbt und mit Waffenlieferungen droht. Zitat:

„Ich begrüße die sehr klaren Worte von Joe Biden zur Krise mit Russland. Es ist gut, dass Biden darauf gedrängt hat, dass die USA, die EU und die NATO sich nicht auseinander dividieren lassen. Ich war beeindruckt von der unverhohlenen Kritik an EU-Mitgliedsstaaten, die die Wirtschaftssanktionen immer wieder in Frage stellen und damit diese Geschlossenheit gefährden. In Washington werde im Falle des Scheiterns der neuen Gespräche die Fortsetzung und ein Anziehen der Sanktionen erwartet. Sollte die Geschlossenheit in der EU bröckeln und die Unterstützung der Ukraine nachlassen, würden die USA eigene Wege gehen.“

Da fehlen einem die Worte. Harms wollte auch schon Exkanzler Schröder das Wort verbieten…