Schizophrenes Parlament

Am Montag legen sie eine Schweigeminute für die ertrunkenen Boatpeople ein, am Donnerstag beschließen sie ein neues Seeüberwachungssystem: Die EU-Abgeordneten agieren mal wieder schizophren.

Das neue Anti-Flüchtlings-Programm heißt Eurosur und dient der Ortung von Schiffen und Konvois. Wenn das EU-Parlament einen Funken Selbstachtung hätte, hätte es die Annahme verschoben.

So hätte man auch die EU-Chefs unter Druck setzen können, beim Gipfel in zwei Wochen mehr für Flüchtlinge zu tun. Aber was soll’s. SPON und die neue, BILD-ähnliche Huffpost schlachten das Thema schon genug aus.

Und die Grünen, die sich zu Recht empören, verhandeln gleichzeitig mit Kanzlerin Merkel und Innenminister Friedrich über ein mögliches Bündnis. Wie schon gesagt, uns droht die GANZ GROSSE Koalition. – Mehr hier