Jetzt will von der Leyen auch noch ihren eigenen Geheimdienst
Direkt aus dem britischen Secret Service – pardon: aus der “Financial Times” – erreicht uns die Meldung, dass EU-Kommissionschefin von der Leyen ihren eigenen Geheimdienst aufbauen will. Er soll Informationen aus den nationalen Diensten sammeln und verwerten. Obwohl der Aufbau offenbar bereits begonnen hat, gab es keine offizielle Mitteilung. Auf Nachfrage erklärte die Kommission, daß man auf die “herausfordernde geopolitische Lage” reagiere. Die “kleine Zelle” soll Sitzungen des Sicherheitskabinetts vorbereiten und dem Auswärtigen Dienst EAD zuarbeiten. Die Rechtsgrundlage blieb unklar. – In den EU-Staaten dürfte dies für Stirnrinzeln sorgen. Deutschland hat sich schon darüber mokiert, dass vdL versucht, die Verteidigungspolitik an sich zu ziehen – dabei ist das, genau wie die Aufklärung, eine nationale Kompetenz!

Andreas
11. November 2025 @ 18:26
yep… heute gelesen
https://uncutnews.ch/ursula-von-der-leyens-neuer-geheimdienst-wie-die-eu-im-schatten-ihren-eigenen-sicherheitsapparat-aufbaut/
Michael
11. November 2025 @ 16:21
Der Geisteszustand verschlechtert sich …. !
Guido B.
11. November 2025 @ 15:57
Von der Leyen ist genau die richtige Personalie, um die EU Schritt für Schritt in eine Diktatur umzubauen. Die deutsche Wehrmacht ist wieder da. Stramm wird die Demokratie gegen den inneren und äusseren Feind verteidigt. “Sieg oder Sibirien”, “Ostfront-Sieg”, “Meine Ehre heisst Treue” – man kennt diese Gesinnung aus dem letzten Jahrhundert.
KK
12. November 2025 @ 01:30
Nicht nur die Wehrmacht, eine Art Gestapo klingelt auch schon wieder morgens an Türen wegen falscher Meinungen – ich verweise hier explizit auf das Interview mit deutschen Staatsanwälten im US-Fernsehen, als die sich über die (abschreckende) Wirkung allein der Beschlagnahme von Kommunikationsmitteln und Computern amüsierten – nach dem altbewährten Motto: bestrafe einen, erziehe tausende.