EU-Links der Woche 19-18

US-Präsident Trump kündigt Atomabkommen mit Iran, Frankreichs Staatschef Macron erhält Karlspreis in Aachen, EU-Kommission konsultiert die Bürger: Das waren die wichtigsten Themen der vergangenen Woche in Brüssel.

Hier die passenden Links. Texte von mir (@lostineu) sind mit einem Sternchen* gekennzeichnet.

 

Meistgeklickt

Blackrock: Ein Geldkonzern auf dem Weg zur globalen Vorherrschaft – Der Tagesspiegel, mit Details zum Engagement in der EU

ARD-DeutschlandTrend: Große Mehrheit für Macrons EU-Engagement – ARD

John (“Bomb Iran”) Bolton, the New Warmonger in the White House – The New Yorker

Kommentar Atomdeal mit Iran: Die EU muss kämpfen – taz*

Kriterienkatalog für öffentliche Bürgerdialoge – Europäische Bewegung Deutschland

 

Offiziell 

Empfohlen  

“Deutschland ist größter Profiteur, aber auch größter Bremsklotz der Eurozone” – Interview mit S. Giegold in der “Süddeutschen”

Ivan Krastev: Warum Europa am illiberalen Osten nicht zerbricht – piqd

Niedrige Löhne fördern den hohen deutschen Überschuss – piqd*

 

Siehe auch “Die 50 besten Links zu EU-Themen”

 
Auch interessant (sponsored):