EU-Links der Woche 04-18

Die Finanzminister streichen Panama von der Liste der Steueroasen, die Eurogruppe lobt Griechenland, der Streit um Flüchtlingsquoten wird vertagt: Das waren die wichtigsten Themen der vergangenen Woche in Brüssel.

Hier die passenden Links. Texte von mir (ebo) sind mit einem Sternchen* gekennzeichnet.

Meistgeklickt

Elysée-Vertrag: Neuer Schwung für alte Freunde – “Das Parlament” zur dt.-franz. Wiederannäherung

Deutsche Flüchtlingspolitik: Ausgeblendete Realitäten – “Die Welt”

„Da ist nichts zu integrieren!“ – “The European”. Und wieder geht es um das Thema Flüchtlinge und Integration.

Mangelnde Kreditfähigkeit Griechenlands – CEP Adhoc (Studie)

Europe Is Back. And Rejecting Trumpism. – “The New York Times” aus Davos (engl.)

 

Offiziell

Commission publishes guidance on upcoming new data protection rules – Pressemitteilung zur neuen Datenschutz-Grundverordnung

Eurogroup Statement on Greece – Council

 

Empfohlen

Die neue Mauer: Warum der Westen den Osten nicht versteht – Empfehlung von piqd

Wie Panama von der Schwarzen Lise verschwand – “Süddeutsche Zeitung”

Solidarität sieht anders aus – Kommentar für die taz zur Debatte um die Flüchtlingsquote*

 

 

Siehe auch “Die 50 besten Links zu EU-Themen”

 
Auch interessant (sponsored):