EU-Links 04-19

Deutschland und Frankreich schließen in Aachen neuen Freundschaftsvertrag, EU-Kommission geht gegen Familiengeld-Indexierung vor, EU erwägt Verzögerung beim Brexit: Das waren die wichtigsten Themen der vergangenen Woche in Brüssel.

Hier die passenden Links. Beiträge von mir (@lostineu) sind mit einem Sternchen* gekennzeichnet.

 

Aus diesem Blog

Wird die Europawahl zur Farce?*

Mit Frankreich zur Großmacht?*

Salvini setzt auf Macrons Sturz*

 

Meistgeklickt    

Désarmons-les – Eine Übersicht über Tote und Verletzte infolge von Polizeigewalt gegen die “Gelbwesten” (franz.)

Phoenix-Runde: Merkel und Macron in Aachen – Neustart oder Fehlstart? – Phoenix, ich habe auch mitdiskutiert!*

Merkel in Davos: Da kommt noch was – SPON

 

Offiziell   

Indexierung von Familienleistungen: Kommission eröffnet Vertragsverletzungsverfahren gegen Österreich – EU-Kommission

Rede von Präsident Juncker anlässlich der Unterzeichnung des Vertrages von Aachen über die deutsch-französische Zusammenarbeit und Integration – EU-Kommission

Deutschland und Frankreich schließen Vertrag von Aachen – Die Bundesregierung

 

Empfohlen

Europa, trauriger Kontinent von deutscher Gestalt – Makroskop

 

 

Siehe auch “Die 50 besten Links zu EU-Themen”