Terrorspuren in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Deutschland diente den Terroristen von Paris und Brüssel offenbar als logistische Basis. Dies haben die ersten Ermittlungen nach Festnahme weiterer mutmasslicher Attentäter in Brüssel ergeben.

Neben M. Abrini, dem mutmasslichen “Mann mit Hut” vom Flughafen Zaventem, wurde auch Osama K. festgenommen, der offenbar am Anschlag in der Metrostation Molenbeek beteiligt war.

Und dieser Osama (ausgerechnet!) ist wohl von niemand Geringerem als dem Paris-Attentäter Abdeslam in Deutschland abgeholt worden. Und zwar in Ulm. Zitat von der “tagesschau”:

Die Untersuchungen haben ergeben, dass Osama K. in Ulm, Deutschland, abgeholt und am 3. Oktober von Salah Abdeslam in einem Mietwagen nach Belgien gebracht worden war.

Jetzt fragt man sich natürlich: Was machen die deutschen Ermittler? Wieso haben wir noch nichts aus Ulm gehört? Und warum geht niemand dem Verdacht nach, dass sich Osama K. als Flüchtling eingeschlichen hat?

Nach Angaben der belgischen Ermittler reiste er unter falschem Namen auf der griechischen Insel Leros ein. Wenn das stimmt, werden die schlimmsten Befürchtungen wahr…

…und Bundesinnenminister De Maizière muss sich auf ein paar unangenehme Fragen gefasst machen! – Mehr zum Terror in Brüssel und Paris hier

P.S. Nun reden die belgischen Medien schon von einem dritten Mann in Ulm.Doch die deutschen Behörden schweigen.