Brüderle gibt den Grillo

Nach Frankreich nimmt sich FDP-Fraktionschef Brüderle nun auch noch Italien vor. “Es könnte sein, dass sie rausgehen”, sagte er zur Frage nach einem möglichen Euro-Austritt im ZDF.

“Brüderle fantasiert über Euro-Austritt”, meldete daraufhin die  sichtlich irritierte “Welt”. Bisher hatte nur der “Clown” Grillo über eine mögliche Rückkehr zur Lira spekuliert.

Sollte Italien wirklich den Euro verlassen, wäre das für Deutschland ein riesiges Problem. Denn es würde nicht nur das drittgrößte Euroland für seine Exporte verlieren, sondern müsste eine Kettenreaktion fürchten.

Kurz darauf dürften auch Spanien, Portugal und Griechenland “ciao”sagen. Grillo weiß dies; ihm ist auch klar, dass er Deutschland so schrecken kann. Doch Brüderle hat offenbar nichts verstanden… Mehr zum Thema hier