Wg. Trump: Eine Publikums-Beschimpfung

Seit einigen Wochen läuft auf diesem Blog eine Umfrage zum US-Wahlkampf. Ein Drittel der Teilnehmer glaubt, dass Europa sich weder auf Clinton noch auf Trump verlassen kann. So weit, so gut.

Doch wenn man sich die weiteren Ergebnisse der Befragung anschaut, dann liegt Trump weit vor Clinton (mit derzeit 19 zu neun Prozent). Das kann doch wohl nicht wahr sein!

Denn Trump ist aus europäischer Sicht nur noch dritte Wahl, wenn überhaupt. Mit seinen sexistischen Bemerkungen hat er sich endgültig qualifiziert. In Europa wäre er längst raus.

Ich beschwere mich deshalb hiermit offiziell bei meinem Trump-treuen Publikum: Entweder seid Ihr hasserfüllte AfD-Wähler oder hoffnungslose Zyniker, die auch einen Affen wählen würden.

Wie auch immer: Hier seid ihr NICHT richtig und auch NOT WELCOME. Hier geht es darum, Europa zu verstehen und zu retten – und nicht, es kaputt zu machen!