Eine menschliche Reaktion, eine idiotische

Der Terrorangriff auf Brüssel hat weltweit Abscheu und Empörung ausgelöst. Eine menschliche Reaktion zeigte die EU-Außenbeauftragte Mogherini, eine idiotische Innenminister De Maizière.

Es gebe bisher keine Hinweise auf einen Deutschland-Bezug der Täter von Brüssel, sagte de Maizière. Dabei weiß man noch nicht einmal, wer die Täter waren – kein einziger ist identifiziert!

Und S. Abdeslam, der am Freitag in Brüssel verhaftet worden war, hat sich nach Erkenntnissen der Fahnder mindestens einmal in Deutschland aufgehalten – in Ulm. De Maizière hätte besser geschwiegen!

Sehr sympathisch dagegen die Reaktion  der EU-Außenpolitikerin Mogherini. Die Politikerin kämpfte am Dienstag mit den Tränen und sagte: “Heute ist ein schwieriger Tag”.

Mogherini war dabei, ihre Eröffnungserklärung bei einer Veranstaltung mit dem jordanischen Außenminister Nasser Dschudeh zu beenden, als sie von Gefühlen überwältigt wurde.

Vielleicht wurde ihr klar, dass der Terror nicht mehr nur den Nahen Osten trifft, sondern auch die EU-Kapitale, also ihren Arbeitsplatz. Und dass die europäische Außenpolitik versagt hat…

Mehr zum Terror in Brüssel hier