3 Comments

  1. KK
    24. September 2023 @ 14:01

    „Dabei hat von der Leyen ganz andere Probleme: Ihr Tunesien-Deal funktioniert nicht“

    Ihr Tunesien-Deal ist schlichtweg rechtswidrig, was sie aber nicht stört. Was sagt uns das zu ihrer und der Gremien, die sie dabei gewähren lassen (zB EU-Parlament und Rat!), Einstellung zu Demokratie und Rechtsstaatlichkeit?

  2. Annette Hauschild
    24. September 2023 @ 11:36

    Na ja, Putin hat ja nun schon öfter mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht. Er beruft sich damit auf die neue russische Militärdoktrin, die auch den Ersteinsatz von Nuklearwaffen ermöglicht.

    • KK
      24. September 2023 @ 14:07

      Im angesprochenen Hiroshima und Nagasaki wurden sie aber von den USA eingesetzt – als einzigen Fällen in der Geschichte übrigens! Mit ihrer Formulierung suggeriert vdL unterschwellig aber, es seien die Russen gewesen.
      Da ich um den Wissensstand in – auch neuerer – Geschichte von Teilen junger Leute weiss, ist das mE eine sehr perfide, wenn auch wohl formulierte und daher nicht direkt angreifbare Geschichtsklitterung (neudeutsch „FakeNews“!), auf die diese durchaus hereinfallen können.