Update: Trumps Truppen – Mehrheit befürwortet Abzug

Es ist zwar nur eine relative Mehrheit, aber immerhin: 47 Prozent der Deutschen befürworten den geplanten US-Truppenabzug. Doch die Politik ignoriert das.

Nur bei den Anhängern von CDU / CSU findet sich noch eine Mehrheit für den Verbleib der Truppen, wie aus einer aktuellen Umfrage hervorgeht.

Alle anderen Parteien können sich mit dem Abzug abfinden, die Linke fordert gar den kompletten Exodus der Amerikaner. Und die SPD will den Abzug der Atomwaffen.

Die Politik könnte den Erpressungsversuch von US-Präsident Trump also in eine Steilvorlage verwandeln – und sich “ein Stück weit” von den USA emanzipieren, wie es Kanzlerin Merkel wiederholt angekündigt hat.

Aus europäischer Sicht wäre das sogar wünschenswert. Doch dummerweise sind Merkel und AKK davor…

Siehe auch: “Trumps Truppen – Abzug als Chance”