„Schulz war MEGA enttäuschend“

SPD-Kanzlerkandidat Schulz gilt als leidenschaftlicher Europäer. Doch was hat er in seiner Zeit in Brüssel wirklich erreicht? Ist er der MEGA-Politiker, als den er sich selbst gern präsentiert?

Diesen Fragen gehe ich in meinem neuen E-Book nach. Es beruht auf Beiträgen für diesen Blog, aber auch auf Artikeln für die „taz“ und den „Cicero“. Die Bilanz fällt enttäuschend aus. Zitat:

Der SPD-Politiker ist in Brüssel als Hoffnungsträger angetreten – und als machtbesessener Vertreter des Status Quo abgegangen. Er hat das Europaparlament aufgewertet – doch nicht etwa, um mehr Demokratie zu wagen, sondern um seine eigene Macht zu festigen (…)

Im Bundestagswahlkampf erhält Schulz nun eine zweite Chance. In seinem Wahlprogramm setzt er bereits einige neue Akzente. Doch reicht das, um das Blatt zu wenden und die EU zu erneuern?

Das Buch gibt es für 3,49 Euro bei Amazon (Kindle Edition). Kleiner Tipp für die Leser dieses Blogs: Am Freitag gibt es einen ganz besonderen Einführungs-Preis – das Buch ist umsonst!

Über Bewertungen (und Empfehlungen) auf der Amazon-Seite würde ich mich freuen!

Weitere E-Books hier

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken