Lost in EUrope ist wieder online

So kann’s gehen: Ausgerechnet bei der entscheidenden Abstimmung über die neue EU-Kommission hatten wir eine technische Panne. Doch nun ist Lost in EUrope wieder online.

Ein kleines Dienstprogramm, genannt Plugin, hat die Seite blockiert. Wir mußten ein altes Backup einspielen und die Datenbank säubern. Danach noch das Plugin repariert – nun geht es weiter.

Viel verpasst haben Sie nicht. Von der Leyen hat eine wenig inspirierte Rede gehalten, der Text steht hier (English). Danach haben die EU-Abgeordneten abgestimmt – und wie erwartet Ja gesagt.

Die neue Kommission wurde mit 461 zu 157 Stimmen bestätigt, 89 Abgeordnete enthielten sich. Von der Leyen bekam letztlich mehr Stimmen als ihr Amtsvorgänger Jean-Claude Juncker!

Mein Kommentar zur neuen Kommission steht hier. Er ist noch vor der Rede und der Abstimmung entstanden, aber weiter aktuell…

Auch interessant (sponsored):