5 Comments

  1. KK
    23. April 2023 @ 15:14

    @ Hekla:
    Vorsicht mit Ironie im Internet! 😉

    Im übrigen DÜRFEN wir diese nicht etwa bewundern, wir MÜSSEN sie ja als Staatsdoktrin regelrecht abfeiern, wenn wir nicht vom Verfassungsschutz wegen “Deligitimierung der Demokratie” beobachtet werden wollen!

  2. european
    23. April 2023 @ 14:25

    Ich will ja nicht unken, aber diese Getreidegeschichte ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf den Beitritt der Ukraine zur EU. Damit werden die ökonomischen Modelle der Anrainerländer gleich von zwei Seiten in die Enge getrieben, von westlichen Konzernen und östlichen Billigprodukten. Erhöhte Abwanderung wird nur eine Folge davon sein.

  3. Hekla
    23. April 2023 @ 09:46

    @KK: wir sollten doch dankbar sein für Kritik von Politikern, deren verantwortungsvolle Staatsführung und nicht nur erfolgreiche, sondern auch nachhaltige Außenpolitik wir jeden Tag bewundern und finanzieren dürfen.

  4. KK
    22. April 2023 @ 15:53

    „Außenminister Kuleba fühlte sich sogar bemüssigt, die EU als unfähig zu beschimpfen, weil sie nicht schnell genug liefere.“

    Die EU ist unfähig und sch***e? OK, dann bleibt draussen, wenn Euch die EU nicht passt, soll mir nur recht sein! Wir haben schon genug rechte Nationalisten in unserem Verein.

  5. KK
    22. April 2023 @ 15:49

    „…dass die Klimaerwärmung in Europa besonders schnell voranschreitet.“

    Nach dem Tod meiner Gasheizung werde ich wohl keine Wärmepumpe, sondern eher eine Klimaanlage einbauen lassen. Die braucht nur Strom (ob der dann mindestens 65% ÖKO ist, verantwortet bis dahin die Bundesregierung)… und hält mich im Sommer auch noch frisch!