13 Comments

  1. Arthur Dent
    1. März 2026 @ 23:58

    @KK
    Ich würde mal meinen, die Aufforderung, der Iran möge seine Angriffe einstellen lässt auch den Schluss zu, der israelisch-amerikanische Militärschlag ist nur so mittelgut verlaufen. Der Iran hat alle US-Basen in der Umgebung beschossen und er wird schon welche getroffen haben.

    • KK
      2. März 2026 @ 00:38

      Die Aufforderung, der Iran möge seine “Angriffe” [sic!”] einstellen, lässt eigentlich nur einen Schluß zu: da haben welche den ersten (!) Schuß nicht gehört!

  2. WBD
    1. März 2026 @ 10:05

    “Merz sprach mit Blick auf Russland vom ‘Tiefpunkt der tiefsten Barbarei’ ”
    Naja, ich würde Merz einen halben Punkt für den Ansatz geben; nach meinem bisherigen (!) Kenntnisstand über Völker- und sonstigen Massen-Mord ist es doch das “UNTERNEHMEN BARBAROSSA”, welches mit weit mehr als 20 Millionen Toten Sowjetbürgern endete, auf Platz 1 der Tiefpunkte. Es ist ja sogar das namensgebende Ereignis – DAS wusste unser Kandisbunzler immerhin.
    Ihm ist halt die Faktenlage dazu etwas zu komplex geworden, und da hat er die restlichen Fakten nicht mehr so ganz auf die Reihe bekommen. Aber irgendwas mit Russland war da ja, beim barbarischen Unternehmen Barbarossa…

  3. Michael
    28. Februar 2026 @ 18:16

    Selenskyj!? Nach dem Maidan braucht die Ukraine dringendst einen „regime change“! Warum will Selenskyj das nicht verstehen!?

  4. Erneuerung
    28. Februar 2026 @ 17:36

    Israel bombardiert eine Mädchenschule, die derzeitig bekannte Opferzahl ist 85. Der Iran bombardiert Amistützpunkte. Es ist selbstverständlich zu kritisieren, dass sich der Iran gegen die israelischen und amerikanischen Bomben wehrt. Ich möchte zurück in die Samenbank meines Vaters, diese Welt ist nichts für mich.

  5. Thomas Damrau
    28. Februar 2026 @ 16:52

    Um große Worte waren die Granden der EU noch nie verlegen. Das heftige Sich-Selbst-Auf-Die-Brust-Klopfen kann aber nur schwer darüber hinwegtäuschen, dass die EU
    — weder ein realistisches Ziel hat, außer wir akzeptierten die Vernichtung Russlands als realistisches Ziel
    — noch irgendeine Strategie definiert hat, die auf irgendein Ziel hinarbeitet
    — noch die Mittel besitzt, um mehr als “starke Botschaften” und “wichtige Signale” in diesen Krieg zu schicken.

    Am Ende wird der Katzenjammer groß sein, wenn
    — die Ukraine irgendwann erschöpft aufgibt
    — Trump sich auf die Brust trommelt und erklärt, dass er es den dekadenten EU-lern mal wieder gezeigt hat
    — die Kollateralschäden der jetzigen Irrfahrt sichtbar werden: Überschuldung der EU, ukrainische Flüchtlingsströme Richtung Westen, ukrainische Forderung nach einem EU-Beitritt und einem von der EU nicht bezahlbaren Wiederaufbau des zerstörten Landes.

  6. Michael
    28. Februar 2026 @ 16:49

    Hat Merz mit Netanyahu heute telefoniert? Macht Deutschland jetzt etwa gemeinsame Sache mit einem zionistischen, faschistoiden Kolonisten, der den Genozid in Gaza zu verantworten hat, und der jetzt mit den USA wieder einen völkerrechtswidrigen Krieg führt, gegen Iran, um sich letztlich auch bei Trump einzuschmeicheln!? Alles Beispiele tiefster Barbarei, nicht etwa wegen sondern trotz des Holocausts!?

    • KK
      28. Februar 2026 @ 16:54

      “Macht Deutschland jetzt…!

      Yup!

  7. Guido B.
    28. Februar 2026 @ 16:29

    Ursula von der Leyen:

    “Angesichts der aktuellen Situation im Iran werde ich am Montag ein spezielles Sicherheitskollegium einberufen. Für die Sicherheit und Stabilität der Region ist es von grösster Bedeutung, dass es nicht zu einer weiteren Eskalation durch ungerechtfertigte Angriffe Irans auf Partner in der Region kommt.”

    Also das wäre jetzt schon skandalös und total inakzeptabel, wenn sich der Iran unangemessen gegen den Doppelangriff der aggressivsten Aggressoren der Welt zur Wehr setzen würde. Das muss die EU verhindern!

    • KK
      28. Februar 2026 @ 16:52

      Es ist ja nicht nur die EUCO-Präsidentendarstellerin – Marz, Macron und Starmer stossen ins gleiche Horn: Der Iran möge seine Angriffe einstellen und an den Verhandlungstisch zurückkehren.

      Jeder Normalbürger wäre bei solcher Betrachtungsweise seiner Welt längst in psychiatrischer Behandlung; mit nur geringsten Möglichkeiten, ob solcher Realitätsverkennung Einfluss auf seine Umgebung nehmen zu können und wollen, wohl in geschlossener Unterbringung. Und diese vier laufen frei herum!

      • Guido B.
        28. Februar 2026 @ 16:59

        Wie viel kognitive Dissonanz kann ein Mensch eigentlich aushalten?

  8. KK
    28. Februar 2026 @ 15:29

    “Wir haben einen langen Atem”

    Das scheint nur so – in Wahrheit ist es COPD Typ IV, und danach folgt eigentlich immer ein langsamer und qualvoller Tod. In geistiger Umnachtung merkt der Patient davon freilich nichts.

  9. Guido B.
    28. Februar 2026 @ 15:10

    “Doch wer unsere Politiker beim Worte nimmt, kann nur zu dem Schluß kommen, daß sie sich auf einen langen und großen Krieg vorbereiten, der weit über die Ukraine hinausgeht.”

    Strategielos ist das nicht. Die “strategische Niederlage” Russlands ist schon lange beschlossene Sache. Es mag sein, dass es vereinzelt verrückte Regierungen gibt, die strategielos in einen Krieg hineinstolpern. Wenn aber ein Militärbündnis wie die NATO seit vielen Jahren gezielt darauf hinarbeitet, ist es eine klare Strategie. Der wirtschaftliche und militärische Aufstieg Russlands und Chinas ist die Bedrohung der westlichen Hegemonie, die nun mit allen Mitteln bekämpft werden. Wir erleben gerade einen heissen Krieg der NATO gegen BRICS+. Alle rohstoffreichen Länder, die Geschäfte mit China machen, werden systematisch attackiert (Russland, Venezuela, Iran …). Das Ziel ist es, eine erfolgreiche Entwicklung von BRICS+ zu verhindern.
    Die Herrenrasse duldet keine Rivalen.