- Dieses Thema hat 34 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 1 Monat, 3 Wochen von
Arthur Dent aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
20. Mai 2026 um 12:32 Uhr #313457
-
20. Mai 2026 um 12:41 Uhr #313458
KK
“…Präsident Nauseda und Regierungschefin Ruginiene sowie Abgeordnete des Parlaments wurden in Sicherheit gebracht.”
Da wird sich die Bevölkerung aber freuen, dass ihre Scharfmacher in Sicherheit sind!
-
20. Mai 2026 um 15:49 Uhr #313459
Erneuerung
Alle maßgebenden europäischen Politiker arbeiten gemeinsam mit Selenskyj eifrig daran, dass der richtige Knall bald kommen möge. Und sie haben gar keine andere Möglichkeit mehr, weil sie sich alle Ausfahrten in Richtung Frieden selbst zerstört haben. Der letzte Coup sind ukrainische Langstreckendrohnen, die vermutlich aus Deutschland stammen oder mit deutscher Hilfe produziert werden und über Belarus und das Baltikum Russland treffen sollen. Und die Bereitstellung solcher Mittel wird nicht verschwiegen, sondern offen deklariert. Wie soll es da, ohne Austausch des kompletten Führungspersonals, einen Ausweg geben? Größenwahn ist wieder in, das gab es schon mehrmals, genauso wie das Komplettversagen der Geheimdienste, auf die man sich verlässt.
-
20. Mai 2026 um 17:07 Uhr #313460
Reykjavik
Jenseits der historisch zwar nachvollziehbaren, aber dennoch pathologischen Russophobie der Balten: hat dieses NATO-Land denn gar keine Luftabwehr? Oder gar keine fähigen Luftschützen? Fliegende Objekte in meinem Luftraum, die dort nichts zu suchen haben, schieße ich ab, egal, wem sie gehören – Grundkurs “Nationale Interessen & Selbsterhaltungstrieb”, Kapitel 1, Seite 1.
-
20. Mai 2026 um 17:08 Uhr #313461
Reykjavik
Jenseits der historisch zwar nachvollziehbaren, aber dennoch pathologischen Russophobie der Balten: hat dieses NATO-Land denn gar keine Luftabwehr? Oder gar keine fähigen Luftschützen? Fliegende Objekte in meinem Luftraum, die dort nichts zu suchen haben, schieße ich ab, egal, wem sie gehören – Grundkurs “Nationale Interessen & Selbsterhaltungstrieb”, Kapitel 1, Seite 1.
-
20. Mai 2026 um 17:14 Uhr #313462
KK
Nun, es ist davon auszugehen, dass diese Drohnenüberflüge von den Balten bislang zumindest geduldet, wenn nicht sogar gewünscht waren. Jetzt, wo diese von der russischen Luftabwehr dorthin zurückgelenkt werden, wo sie herkamen, wird ihnen wohl mulmig – und die, die es können, bringen sich schon mal in Sicherheit.
-
20. Mai 2026 um 17:15 Uhr #313463
KK
Fand nicht beim letzten Mal der komplette Austausch des Führungspersonal in Nürnberg statt?
-
20. Mai 2026 um 18:26 Uhr #313464
Erneuerung
@KK
Leider nein, und das Resultat ist jetzt spürbar. Aber es gab jahrzehntelang eine Dämpfung der Aktivitäten, Krieg wollte man erst mal nicht mehr, das ist nun wieder anders. -
20. Mai 2026 um 19:29 Uhr #313465
KK
@Erneuerung:
Das Personal wurde ausgetauscht, der Geist dahinter leider nicht! -
20. Mai 2026 um 20:34 Uhr #313466
Erneuerung
@KK
Die erste Reihe wurde ausgetauscht, in der 2. und weiteren Reihen zumindest nicht vollständig. Wir haben einen Bekannten, der hat ein dickes Buch, in dem alle “Würdenträger” der Bundesrepublik mit NSDAP-Vergangenheit aufgelistet sind. Er hat mir das nur kurz gezeigt und auf einzelne Personen, die er markiert hat, verwiesen. Inwieweit das Buch erhältlich ist, weiß ich nicht. Aber es gibt ja auch ganz bekannte Namen wie z.B. Filbinger, wo das bekannt ist. Und die erste Reihe entscheidet nicht immer, wo es lang geht. Auch z.B. Trump entscheidet vermutlich nicht immer frei, sondern wird zu Entscheidungen aus der 2. Reihe gedrängt. -
20. Mai 2026 um 22:12 Uhr #313467
umbhaki
@Erneuerung:
Sie meinen das »Braunbuch Kriegs- und Naziverbrecher in der Bundesrepublik« von Norbert Podewin, erschienen 1965 im Staatsverlag der DDR. Das ist noch antiquarisch erhältlich. Noch mal aufgelegt wird das garantiert nicht …https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/isbn=9783360010339?zid=uk3v9d93tusqrhs1tht18jdckr
-
20. Mai 2026 um 23:36 Uhr #313468
KK
Kommt darauf an, wie man “Führungspersonal” definiert.
Filbinger zB war sicher an den Verbrechen beteiligt und keine Unschuldigen, Globke oder Gehlen desgleichen. Aber zum “Führungspersonal” würde ich sie nicht zählen. Davon sass ein Teil auf der Anklagebank, ein anderer war flüchtig oder hat sich einer Festnahme durch Freitod entzogen.
Was nicht heisst, dass nicht auch als solche bekannte und auch an Kriegsverbrechen beteiligte Nazis später weiter Karriere machen konnten, vorrangig in der BRD oder den USA. -
20. Mai 2026 um 23:37 Uhr #313469
KK
Sollte eine Antwort auf @Erneuerung sein, ist mal wieder verrutscht.
-
21. Mai 2026 um 08:34 Uhr #313470
hutaekjango
Es bleibt zu hoffen, dass sich nicht ein großer ” Falseflag” Konflikt dort entwickelt! Quo bono?
-
21. Mai 2026 um 09:44 Uhr #313471
ebo
Da ist was im Busch. Beide Seiten beschuldigen sich gegenseitig, einen False Flag-Event zu planen. Die Nato hält sich auffällig zurück, zugleich kündigen die USA einen teilweisen Rückzug an. Das stinkt alles zum Himmel…
-
21. Mai 2026 um 11:31 Uhr #313472
KK
“Die Nato hält sich auffällig zurück…”
…oder wartet nur geduldig auf ihren “Sender-Gleiwitz-Moment”?
-
22. Mai 2026 um 17:55 Uhr #313473
Arthur Dent
@Erneuerung
Karl Carstens, Alfred Dregger, Horst Ehmke, Erhard Eppler, Hans Filbinger, Hans Dietrich Genscher, Hanns Martin Schleyer, Richard Stücklen – um mal ein paar zu nennen. Liste findet sich beim wissenschaftlichen Dienst des Deutschen Bundestages, aber auch bei Wikipedia -
22. Mai 2026 um 17:58 Uhr #313474
Arthur Dent
@Erneuerung
Und natürlich noch den geohrfeigten Kurt Georg Kiesinger
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.