- Dieses Thema hat 28 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Monat, 2 Wochen von
Helmut Hoeft aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
1. März 2026 um 09:53 Uhr #295633
-
1. März 2026 um 10:24 Uhr #295634
Michael
::Nicht „Immunität“ sondern absolute „impunity“ für den sog. Westen, siehe Trump und Netanyahu aber auch Leyen, Kallas, Weber, Merz, Macron, Starmer, etc. die alle haben für ihr Tun und Sagen keine Verantwortung tu tragen !?
-
1. März 2026 um 11:32 Uhr #295635
Erneuerung
::Ich hätte einen passenden Werbespruch:
“Zio-Sam”, Wir bomben uns den Weg frei, zuverlässig, grenzenlos, seit 1948, gerne auch Kinder in größerer Anzahl (gestern z.B. 85 einer Mädchenschule – die waren bestimmt eine ganz große Gefahr für Israel)
Wenn dann erst mal der Schah wieder dran und Russland besiegt ist, dann können endlich wieder feudalistische Herrschaftsstrukturen zur Norm erklärt werden. -
1. März 2026 um 11:45 Uhr #295636
Guido B.
::Wer Israel regiert, weiss man. Wie gross der Einfluss Israels auf die US-Aussenpolitik ist, weiss man auch. Nun weiss man auch, wie gross der Einfluss Israels auf die Aussenpolitik von Deutschland, Frankreich und Grossbritannien ist.
Netanjahu behauptet seit 30 Jahren, dass der Iran kurz vor der Produktion einer Atombombe stehe. Er ist ein notorischer Lügner und noch viel Schlimmeres. Er bestimmt die Aussenpolitik der USA, der Briten, der Franzosen und der Deutschen.
Erinnert sich jemand an die Epstein-Files? Sind gerade wieder etwas in Vergessenheit geraten.
Die westliche Propaganda behauptet, dass nur 20 Prozent der Iraner hinter ihrer Regierung stehen. Daraus leiten die westliche Eliten das Recht ab, das iranische Regime wegzubomben.
Wie sieht es eigentlich mit der Zustimmung der Deutschen, Franzosen und Briten zu ihren Regierungen aus? Starmer und Macron kommen nicht mal auf 20 Prozent. Bei Merz sieht aus nicht viel besser aus. Unsere Leader sind mindestens so verhasst im Volk wie die Leader des Irans! In der westlichen Logik müssten Merz, Macron und Starmen weggebombt werden.
Aber wahrscheinlich wäre der Menschheit mehr gedient, wenn Verbrecher wie Netanjahu weggebombt würden. Diese Zeilen schreibe ich im Gedenken an die Zehntausenden von unschuldigen Kindern, die von Netanjahu in den letzten zwei Jahren im Namen Israels ermordet wurden – mit dem Segen der Regierungen der USA, Grossbritanniens, Frankreichs und Deutschlands. -
1. März 2026 um 12:55 Uhr #295637
Drunken Sailor
::Lehren aus dem Irakkrieg? Hatten die Neokons jemals welche gezogen?
Ich meine Merkel war berüchtigt dafür damals schon Bush hinten rein zu kriechen und miteinmarschieren zu wollen, mithin auch die Veto Aufgabe 6 Jahre später beim NATO Gipfel.
Merz ist halt noch viel mehr, was auch immer diese Menschen ausmacht.
Was mit Macron passiert ist seit seiner vermeintlich unabhängigen Impulse für ein besseres Europa vor 9 Jahren, ist vielleicht komplexer oder mir nur einfach unbekannter.Wie auch immer, ein verfluchter Alptraum, Chomsky sagte in einem seiner letzten Interviews anno Sommer 23 bei Pierce Morgan, dass wenn Trump erneut antrete, werde es zu einem Disaster für die Welt und nennt anschließend all die Gründe die wir das letzte Jahr über gesehen haben, komplett on point.
Aber war ja auch 3 Monate nach der scheinbaren Publikation von Project 2025, wovon ich jedenfalls erst 24 etwas hörte. Nur falls Jemand noch einen weiteren strike gegen die Ami SPD bzw Beleg für deren Unfähigkeit brauchte.
-
1. März 2026 um 13:22 Uhr #295638
Guido B.
::Kaja Kallas ist über die Wegbombung des religiösen Oberhauptes Irans erfreut. Sie teilt auf X mit:
“The death of Ali Khamenei is a defining moment in Iran’s history. (…) There is now an open path to a different Iran, one that its people may have greater freedom to shape.”
Man stelle sich vor, der Iran hätte mal eben den Papst, einen Oberrabiner oder den Erzbischof von Canterbury weggebombt.
Israel kann sich rühmen, in den letzten drei Jahren Zehntausende von Kindern weggebombt zu haben – und jetzt noch das religiöse Oberhaupt der Schiiten (200-300 Millionen Angehörige weltweit). Die oberste Diplomatin der EU beglückwünscht Israel zu seinem Blutrausch, der vor nichts und niemandem Halt macht.
In einem Punkt hatte Victoria Nuland recht: F*** EU!
-
1. März 2026 um 16:48 Uhr #295639
KK
::Jetzt ist absolut der Punkt erreicht, sich von seiner eigenen Regierung zu distanzieren! Klingbeil hat ja laut ÖRR ganz ähnlich reagiert wie Merz.
Leider bringt die Forderung von Neuwahlen nichts, selbst wenn diese dann stattfänden: Man kann ja wählen, was man will – man bekommt danach immer die gleiche Ideologie, nur die dünne Farbschicht darauf ist anders. -
1. März 2026 um 17:49 Uhr #295640
Drunken Sailor
::Ich meine, das wundert Dich doch nicht ernsthaft, oder? Die Anstalt nannte ihn doch schon im letzten Jahrzehnt nur noch Klingelbeil weil er mit dem Klingelbeutel bei der Rüstungsindustrie hausierte und die freut sich ja seit Jahren nun über das exzellente Investment, da sie mehrfach über ihrer Kapazität liegend ausgelastet sein soll.
-
1. März 2026 um 17:54 Uhr #295641
Drunken Sailor
::Ein erheblicher Teil der US Kriegspropaganda nach Pearl Harbor, ein Grund weswegen es “a day that will live in infamy” sei, war doch dass die Japaner “unter weißer Flagge” angriffen als ihre Diplomaten noch in D.C. mit ihren US Gegenübern verhandelten.
Habe ich es nur übersehen oder hat das bisher Niemand markiert dass es jetzt mindestens das zweite Mal ist, dass die USA auf dieses Niveau herabgesunken sind?
-
1. März 2026 um 18:41 Uhr #295642
verflixy
::hat das bisher Niemand markiert: Doch, Lutz Herden bereits gestern im Freitag (leider Zahlschranke):
“Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die „Verhandlungen“ von Anfang ein abgekartetes Spiel und Täuschungsmanöver der Amerikaner waren. … Trump wollte es nicht darauf ankommen, dass ihn eine friedliche Lösung zu guter Letzt ausmanövriert, nachdem er eine gigantische Drohkulisse aufbieten ließ, die nicht zurückgezogen werden, sondern sich entfalten sollte.”Haben Sie gemerkt, dass die Israel – der einzige Staat im Mittleren Osten mit (illegalen) Atomwaffen – das Land überfällt, das gar keine hat?!
-
1. März 2026 um 18:54 Uhr #295643
Hans-Jürgen von Maydell
-
1. März 2026 um 19:14 Uhr #295644
KK
::Wundern nicht – aber wenn der Kanzler schon unter Realitätsverlust leidet, dann wäre ein Vizekanzler bei zumindest etwas klarerem Verstand ja nicht sooo schlecht, oder?
-
1. März 2026 um 20:33 Uhr #295645
Drunken Sailor
::Naja das war der generelle Part bzgl. der Verhandlungen, mir ging es ja speziell um die historische Niedertracht die sie erreicht haben.
Ja das Atomwaffenungleichgewicht ist mir aufgefallen, hätte der Iran welche gehabt, wie Nordkorea, wäre er vermutlich nicht angegriffen worden.
Erneut hatte auch der Vorsitzende der Vereinten Generalstabchefs wieder nicht das Rückgrat seinen Dienst zu quitieren weil der Angriffsbefehl illegal nach US Recht war.
Scheint also dass der US Eid die Verfassung zu verteidigen, letztlich auch nur ein Führereid ist. -
1. März 2026 um 20:40 Uhr #295646
Drunken Sailor
::Ja, schön wäre es einen solchen zu haben, leider ist die SPD nicht Willens Friedenspolitik zu machen.
Sie, wie die Demokraten in den USA, fühlen sich extrem wohl in der Verliererrolle sodass sie immer wieder den Juniorpartner spielen können ohne tatsächliche Verantwortung.
Sonst hätten sie nach dem Lindner Rauswurf, mit einer Minderheitsregierung und dem Nothaushalt wie ihn das GG vorsieht in einer Lage ohne Haushaltbeschluss des BTs, wenigtens bis zum regulären Wahltermin 25 weitergemacht. -
2. März 2026 um 09:17 Uhr #295647
Helmut Hoeft
::Und so schauen wir diesmal auf das Völkerrecht … und wenn man seinen Blick auf das VöRe alleine richtet, gibt’ keine Diskussion: Die USA und Israel haben gewohheitsgemäß auf das VöRe geschissen!<(b>
Nein, es sind nicht die (potentiellen) Interkontinentalraketen (mit den potentiellen Nuklearsprengköpfen), es ist auch nicht die direkt Bedrohung des Wertwesten® – die ja von demselben durch sein Handeln fleißig befeuert wird – es ist ebenfalls nicht die inneriranische Situation (unbeschreiblich, trotzdem deren Sache) – ich bleibe bei meiner Furcht vor dem absehbaren morden danach. Es ist nicht die explizite Aussage des Irans: “Die Vernichtung Israels ist unser Programm” – genausowenig wie es das offizielle Programm der Israelis ist (v.a. hier die orthodoxen Juden) den Palestinensern eine zweite Nakba zu schenken, sie tun’s einfach, schleichend – und D schwadroniert von “Staatsräson” – es ist der reine Machtwille der Angreifer.
Es geht einfach nicht: “Wir setzen euren Dachstuhl in Brand und sagen: Nun löscht mal selber, wir sind dann weg!”
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.