EU-Links des Monats August

Der Brückensturz von Genua, die Krawalle in Schweden, der Streit um die Sommerzeit: Das waren die wichtigsten Themen des vergangenen Monats in Brüssel.

Hier die passenden Links. Beiträge von mir (@lostineu) sind mit einem Sternchen* gekennzeichnet.

 

Aus diesem Blog

Nach Krawallen: Sorge um Schweden *

Beginnt so die nächste Finanzkrise? *

Maas, Merkel und die verlorene Unabhängigkeit bei “Swift” *

 

Meistgeklickt 

Brüssel hebelt Schutz von Bankdaten aus * – Mein Scoop im “Handelsblatt” aus dem Jahr 2009. Schon damals ging es um “Swift”

Brückeneinsturz in Genua: Kaputtgespart – Kolumne von Th. Fricke für “SPON”

 

Offiziell  

EMPFEHLUNG DES RATES zum Nationalen Reformprogramm Italiens 2018 – die aktuellen Sparvorgaben aus Brüssel

Konsultation zur Sommerzeit: 84 % der Teilnehmer sind für die Abschaffung der Zeitumstellung in der EU – EU-Kommission, Juncker legt sich darin nicht fest, wie genau er die Sommerzeit ändern will…

EU schließt Vereinbarung über ein mit 45 Mio. EUR ausgestattetes Makrofinanzhilfepaket für Georgien – EU-Kommission, warum hat darüber keiner berichtet?

 

Empfohlen  

Internationaler Frühschoppen: Trumps Rezept – Zuckerbrot und Peitsche? * – Phoenix hatte mich eingeladen, an dieser altehrwürdigen Sendung teilzunehmen, mit Video

 

Siehe auch “Die 50 besten Links zu EU-Themen”