EU-Links 51-19: Green Deal, Klimapolitik, Johnson

EU-Kommission schlägt „European Green Deal vor“, EU-Staaten streben Klimaneutralität bis 2050 an, Johnson gewinnt britische Unterhaus-Wahl: Das waren die wichtigsten Themen der vergangenen Woche in Brüssel.

Hier die passenden Links. Beiträge von mir (@lostineu) sind mit einem Sternchen* gekennzeichnet.

Aus diesem Blog

Außenpolitik: Nun geben die Falken den Ton an*

Kein Plan für Afrika (aber für die Türkei)*

Die Knackpunkte beim “European Green Deal”*

Meistgeklickt (externe Links)

Der Fall Magnitski: Wie wahr ist die Geschichte, auf der die US-Sanktionen gegen Russland beruhen? – SPON

Griechen und Türken im Erdgas-Streit: Athen droht mit der Marine – taz

EU-Währungshüter kritisiert Stabilitätspakt – Süddeutsche

Offiziell

Schlussfolgerungen vom EU-Gipfel (Klimapolitik) – Europäischer Rat

Schlussfolgerungen zu Artikel 50 (Brexit) – Europäischer Rat

Ein europäischer grüner Deal – EU-Kommission (Dokumenten-Sammlung)

Empfohlen

Good luck, old friends: Kommentar zum Brexit – Süddeutsche

Siehe auch “Die 50 besten Links zu EU-Themen”