EU-Links 13-19: Digitales Urheberrecht, Plastikverbot, Brexit

Europaparlament verabschiedet umstrittene Reform des Urheberrechts, EU verhängt partielles Plastikverbot, britisches Parlament lehnt EU-Austrittsvertrag zum dritten Mal ab: Das waren die wichtigsten Themen der vergangenen Woche in Brüssel.

Hier die passenden Links. Beiträge von mir (@lostineu) sind mit einem Sternchen* gekennzeichnet.

Aus diesem Blog

So verlieren AKK und Weber* – Es läuft nicht rund für die Christdemokraten

Brexit-Chaos: ein Hauch von Panik* – Die Lage nach dem dritten “No”

Sündenfall im Internet* – Zur Reform des Urheberrechts

Meistgeklickt (externe Links)

Beim Urheberrecht verwählt – Tagesschau

Plastikverbot muß viel weiter gehen – SZ

Warum der Reiz des Neuen so schnell verflogen ist – “Die Welt” zu AKK

Offiziell

Statement by the European Commission on the vote on the Withdrawal Agreement in the House of Commons

WTO-Streitfall Boeing: EU behält endgültig Recht – EU-Kommission

Parlament billigt Reform des digitalen Urheberrechtsschutzes – Europaparlament, mit Q&A und Beschlußvorlage

Empfohlen

Wie UK die Kontrolle verlor – piqd*

Siehe auch “Die 50 besten Links zu EU-Themen”

 
Auch interessant (sponsored):