“Berlin stundet London Schulden”

Es stand auf “Lost in EUrope”: Zahlt Berlin für Camerons Wahlkampf? Nun hat sich auch die “FAZ” des Themas angenommen, und siehe da: wir lagen mit unserer Frage goldrichtig!

Folgt man den “klugen Köpfen” aus Frankfurt, so bekommt der britische Premier Cameron erst Geld zurück aus Brüssel (für den berühmten Briten-Rabatt), bevor er seine Nachzahlung zum EU-Budget leistet.

Damit dies möglich wird, muss Berlin auf Rückzahlungen aus dem EU-Budget warten – genauso wie Paris, das auch Geld aus Brüssel zurückbekommt.

“Deutschland stundet Briten EU-Schulden”, schlussfolgert die “FAZ”. Und zwar bis nach der Wahl in Großbritannien. QED. Erstaunlich nur, das sich niemand über diese Wahlkampfhilfe aufregt.

Schließlich ist Cameron derzeit der größte Quertreiber in der EU. Vor dem von ihm vom Zaun gebrochenen Budgetstreit hat er das EU-Budget gekürzt und versucht, Juncker zu verhindern… – Mehr hier