6 Comments

  1. Helmut Höft
    4. Juni 2023 @ 22:12

    Lieber ebo,
    ich bin dafür, dass Dir solche Postings verboten werden! (das ist ja zum Kotzen)! 🙁

    • european
      5. Juni 2023 @ 08:16

      @Helmut Höft

      Können Sie das mal näher erläutern? Was ist so schlimm an diesem Posting?

    • Hekla
      5. Juni 2023 @ 08:54

      @Helmut Höft: Verbieten? Es gibt hier Einige, die diese Posts sehr gerne lesen. Ein Blog soll doch gerne auch subjektive Sichten transportieren, als blosse Fakten. Ich finde z.B. die ÖRR zum Kotzen – aber verbieten…?

      • european
        5. Juni 2023 @ 10:19

        @Hekla

        Ich sehe das genauso. Es ist doch gerade diese um sich greifende Sprechverbotskultur, die die Buerger auf die Suche nach Alternativmedien schickt. Eigentlich sollte alles diskutierbar sein, solange es nicht gegen das Grundgesetz oder die Menschlichkeit verstoesst und selbst dann kann es Themen geben, die diskutiert werden muessen, wo vielleicht das GG ueberarbeitet werden muesste.

        Es ist gerade der Charme dieses Blogs, dass man ungehindert diskutieren darf und bisher ist auch noch niemand ausfallend geworden. Zumindest ist mir nichts davon bekannt. Man muss sich auch mit den Kontroversen auseinandersetzen, auch wenn man damit die eigene Komfortzone verlaesst.

  2. european
    3. Juni 2023 @ 18:03

    Warum Erdogan?
    Dieses vielschichtige Thema hatten wir dieser Tage versucht zu erörtern. Sevim Dagdelen hat dazu einen lesenswerten Kommentar im Overton Magazin geschrieben und noch weitere bemerkenswerte Aspekte, ganz speziell zu Deutschland, angebracht.
    https://overton-magazin.de/top-story/alle-karten-in-erdogans-hand/
    „Dieselben, die sich jetzt wortreich über den Erdogan-Erfolg beklagen, haben nie etwas gegen das Erdogan-Netzwerk und die 900 Moscheevereine unternommen, die von Ankara aus kontrolliert werden. Auch die Ampel-Regierung legt hier die Hände in den Schoß. Das Verbot der faschistischen Gruppierung „Graue Wölfe“ ist bis heute nicht durchgesetzt. Deshalb hat Erdogan in Deutschland eine noch stärkere Durchgriffswirkung, auch mit allen Medien, die er kontrolliert.“
    Sehr lesenswerter Artikel. Auch über das Fehlverhalten des Gegen-Kandidaten

    • Hekla
      5. Juni 2023 @ 13:54

      @european: ja und ich glaube, die meisten von uns lesen diesen Blog (auch) wegen der persönlichen Note. Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit den Anderen, mir gefallen auch manchmal Formulierungen nicht bzw. ich würde sie anders formulieren, aber es ist ebos Blog und ich lese ihn, weil ich seine Gedanken zu diesen Themen lesen möchte. (meine eigenen kenne ich ja meistens 🙂 ) Würden mir die Beiträge nicht gefallen, würde ich mich einfach zurückziehen, aber nicht erwarten, dass ebo an seinem Blog etwas ändert.