Wo Putin recht hat

Heißa, das war aber eine schöne Märchenstunde, die Russlands Präsident Putin heute in Moskau abgehalten hat. Vor allem die “örtlichen Selbstverteidigungskräfte” auf der Krim sind ein Novum.

Bisher kannten wir sowas nur von CIA, Blackwater & Co. , aber doch nicht in unserem schönen EUropa! Auf Haiti oder im Irak, zur Not auch in Syrien, ok. Doch auf der Krim, gleich vor unserer Haustür?

Aber einige Bemerkungen Putins sind wohl doch ernst zu nehmen. Der Umsturz in Kiew war vermutlich wirklich verfassungswidrig, schließlich war Janukowitsch demokratisch gewählt.

Klar ist auch, dass sich die neuen Machthaber nicht an die EU-Spielregeln gehalten haben – und dass sie massiv vom Westen gesponsert wurden.

Der neue Premier Jazenjuk war sogar der Wunschkandidat von US-Europaexpertin Nuland – was für ein Zufall. Zum Dank will ihn die EU nun auch noch auf ihren Sondergipfel einladen. Fuck…

Mehr hier